Kändler

Kändler

Friedhelm Kändler
Wir freuen uns, mit Friedhelm Kändler, geb. 1950, einen Autor mit herausragenden Fähigkeiten für unseren Verlag gewonnen zu haben. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und unzählige Auftritte haben ihn inzwischen bei einem großen, anspruchsvollen Publikum bekannt gemacht. Seine Texte und Theaterstücke werden von vielen Künstlerinnen und Künstlern gelesen, gesungen, gespielt, interpretiert und vertont. In den durchgehend positiven, oft überschwänglichen Stimmen zu seiner Arbeit, wurde er immer
wieder mit bekannten satirischen Autoren verglichen, etwa Wilhelm Busch, Heinz Erhardt, Robert Gernhardt, Ernst Jandl, Edward Lear, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky. Und doch wird man ihn so nicht fassen können. Kändler hat seine ganz eigene Ausdrucksform. Man muss Kändler sehen, hören und vor allem mehr als einmal lesen.

Siehe auch www.friedhelmkaendler.de

Friedhelm Kändlers Texte werden von verschiedenen Bühnenkünstlerinnen und -künstlern interpretiert oder vertont. CDs von Alix Dudel finden Sie in der Rubrik Musik – CDs.

19 Artikel