Der gute Mensch

Hrsg. von Wenchao Li

Der gute Mensch

Dokumentation einer Veranstaltung anlässlich des 366. Geburtstags von Gottfried Wilhelm Leibniz

€ 5,00 lieferbar
In den Warenkorb
»Ein guter Mensch ist jeder, der alle liebt! Vir bonus est, quisquisamatomnes!«
(Gottfried Wilhelm Leibniz)

»Nur die Liebe zählt«!
(Simon Benne)

»[E]ine Statistik liegt mir nicht vor, aber höchstwahrscheinlich gibt es nur wenige Universitäten, die den Geburtstag ihres Namensgebers jährlich feiern. Zu diesen wenigen Universitäten zählt die Leibniz Universität. Seit der Umbenennung der Universität in Leibniz Universität richten wir heute zum fünften Mal nacheinander eine Veranstaltung aus, um des Namensgebers unserer Universität zu gedenken. Damit wollen wir zweierlei zum Ausdruck bringen: Wir stellen uns bewusst in eine Tradition, wir wollen diese Tradition, die mit dem Namen Leibniz eng verbunden ist, mit in die Gestaltung der Zukunft nehmen. Der Name Leibniz steht für die Zukunft, und die Aktualität vieler Denkansätze von Leibniz ist in der Tat erstaunlich.«

Prof. Dr.-Ing. Erich Barke
Präsident der Leibniz Universität Hannover

Die in dem vorliegenden Band gesammelten Beiträge dokumentieren die Veranstaltung anlässlich des 366. Geburtstags von Gottfried Wilhelm Leibniz.

  • ISBN: 978-3-86525-521-1
  • 48 Seiten
  • Broschur
  • Am 11.06.2013 erschienen
  • Deutsch
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzhinweise
Verstanden