André Georgi

Trump

Ein Roman

In einer nicht enden wollenden Zeit der Not in der Mitte der 1880er Jahre schickt eine Winzerfamilie aus der Pfalz ihren 16-jährigen Sohn in die USA. Ihr Auftrag: Friedrich soll Geld verdienen, möglichst sofort und möglichst viel, um das Überleben der Familie zu ermöglichen.
Sein Weg führt ihn von New York aus an all die Orte, wo schnelle und ungeheure Reichtümer vermutet werden: An die jeweils letzte frontier, zunächst in Seattle, später im Yukon im Norden Kanadas.
Schließlich will er zurück nach Deutschland, doch eine Rückkehr wird ihm verwehrt. Und über die Mittel, mit denen er zu Geld gekommen ist, wird er sein Leben lang lügen müssen – ein Erfolg, der zugleich ein Scheitern ist und der ihn in eine verheerende Einsamkeit und Entfremdung von seiner eigenen Familie und sich selbst treibt.
»Trump« ist ein Roman über die Urgeschichte eines amerikanischen Albtraums.

André Georgi

André Georgi hat Literaturwissenschaften studiert und arbeitet als freier Autor und als Drehbuchautor u.a. für den Tatort.

TRUMP - Roman - Buchtrailer

  • ISBN: 978-3-86525-969-1
  • 304 Seiten
  • Hardcover
  • Am 12.05.2022 erschienen
  • Deutsch
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzhinweise
Verstanden