Lutz Reimers

für love & peace

Texte, Geschichten, Gedichte 1971 bis 2020

€ 16,00 Vorbestellbar. Auslieferung ab 17.08.2022.
Printausgabe verbindlich vorbestellen Leseprobe
Lutz Reimers, geboren 1946, lebte nach dem Motto »für love & peace«; in Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Bad Salzuflen und Herford setzte er sich immer wieder mit unserer Geschichte, mit Faschismus und Kolonialismus auseinander; im Kontakt mit Menschen, als Sozialpädagoge, Betriebsrat und in politischen Initiativen engagierte er sich für soziale Gerechtigkeit und Frieden, für Völkerverständigung und Solidarität mit den Ausgegrenzten.
Er schrieb immer wieder mal Texte und Gedichte, über Frieden, gegen Krieg, für die Natur und über die Liebe. Er war ein engagierter und sehr lebendiger Mensch; er war Dichter, Umweltschützer, Internationalist, Friedensaktivist, Freund, Genosse, Bruder, Geliebter. Er wurde 74 Jahre alt
Auf seinem Schreibtisch lag ein Papierschnipsel, darauf hatte er geschrieben: »Wer keinen Krieg will braucht auch kein Militär!«

Mein Buch für euch
… mit vielen geschichten und viel
geschichte, gelebtes und Erlebtes,
geschriebenes und gesprochenes,
Fragen, antworten, sprüche,
weisheiten, nachgeplappertes,
philosophiertes, nachgedachtes,
erinnertes, vergangenes, zukünftiges,
verlorenes und wiedergefundenes,
… mut tut gut, liebe kommt von
liebe, love and peace, give peace a
chance …
Lutz Reimers

  • ISBN: 978-3-86525-966-0
  • 6 Abbildungen
  • 144 Seiten
  • Hardcover
  • Erscheint am 17.08.2022
  • Deutsch
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzhinweise
Verstanden